Kindgerechte Wissensvermittlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kanielvörb8690# Avatar

Von

Das Cover aus dem Ravensburger Verlag der Erstleser Reihe ist wie immer ansprechend gestaltet und verknüpft Realfotos mit Zeichentrickelementen.
Das Inhaltsverzeichnis klingt schon sehr vielversprechend und zeigt die Bandbreite der interessanten Themen, die es rund um die Ozeane zu erkunden gilt.
Die Schriftgröße ist für Erstleser ideal und die einzelnen Seiten sind nicht zu überladen. Auch die Illustrationen und Karten sind gut gewählt und sehr übersichtlich. Auch die Leserätsel sind für die kleinen Leser übersichtlich und einfach gehalten.
Für mich als Geographielehrerin schön zu sehen, dass bereits bei den jungen Lesern ein wichtiger Grundstein für den Geographieunterricht gelegt werden kann.