Altersgerechte informative Wissensvermittlung

rea1887 Avatar

Auch dieses Buch der Reihe hält wieder, was es verspricht. Vom Grundwissen bis zu detaillierteren Informationen ist hier alles dabei. Was sind Ozeane, weshalb gibt es sie, wie sahen sie früher aus und warum verändern sie sich? Wir lernen etwas über die Bewohner der Ozeane, über die Erforschung der Gewässer und natürlich auch über die aktuellen Probleme durch Klimawandel und Verschmutzung. Durchweg gibt es viele Illustrationen, schöne Fotos und liebevolle Zeichnungen. Außerdem sind auch hier wieder verschiedene Rätsel und auch ein Stickerbogen, der ins Buch geklebt werden kann. Die Texte sind für Erstleser gut zu verstehen dank großer Schrift und einfacher Wortwahl. Meine Tochter und ich sind Fans dieser tollen Reihe und immer wieder gespannt auf neue Themen. Die Bücher werden von meiner Tochter immer wieder gern angesehen und sie freut sich, wenn sie wieder etwas neues dadurch gelernt hat. Auch wir Eltern finden in den Büchern viele Sachen, die wir selbst sicher noch nicht gewusst haben.