Ein spannendes Erstleser-Heft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lienne Avatar

Von

Inhalt:
Wie entstehen Wellen und Tsunamis? Was sind Ebbe und Flut? Womit verteidigen sich Meerestiere gegen Fressfeinde? Und warum sind die Ozeane so wichtig für uns und dennoch in Gefahr? All das finden kleine Leserinnen und Leser hier Zeile für Zeile selbstständig heraus. Sie erkunden die Unterwasserwelt und die Küsten mit Hilfe einfacher, kurzer Texte. Anschauliche Illustrationen und Fotos unterstützen dabei. Und für jede Menge Spaß sorgen Sticker, ein Spiel und viele Rätsel.
@ Ravensburger


Meine Meinung:
Ich bin großer Fan der "Wieso, weshalb, warum" - Bücher. Die Themen sind kindgerecht und verständlich.

Auch dieses Heft ist wirklich wunderbar gestaltet. Die Bilder sind klasse und der Text ist für die Kinder verständlich. Es ist selbst als Erwachsener sehr spannend in dieses Buch reinzulesen und mehr über die Ozeane zu erfahren.

Der Rätsel - und Spielspaß lockert alles noch ein wenig auf.
Es wird Sachwissen vermittelt und das Lesen wird geübt.

Ich bin begeistert!


Fazit:
Ein weiterer toller Titel aus der "Wieso, weshalb, warum" Reihe. Interessant, spannend und einfach großartig.