Ein tolles Buch für Leseanfänger

lese_sessel Avatar

Sommer, Sonne, Meer oder doch vielleicht eine Kreuzfahrt durch die Ozeane dieser Welt? 🐋 Egal was ihr macht, dieses Buch muss eure Kinder begleiten 📚

📚🅕🅐🅚🅣🅔🅝:
Verlag: @ravensburgerkinderbuecher
Text: Carola von Kessel
Illustrator: Ruby Warnecke
Seitenanzahl & Preis: 65 Seiten, 8,99€
Danke an @vorablesenjunior 😍📚

📚🄳🄰🅁🅄🄼 🄶🄴🄷🅃'🅂:
Dieses lehrreiche #wiesoweshalbwarum Wissenbuch beschäftigt sich mit dem Ozean und allem, was dazugehört. Was genau sind Meere und Ozeane eigentlich und warum gibt es dafür mehrere Namen? Wo kommt das ganze Wasser her, wie entstehen Wellen, weshalb sind unsere Ozeane in Gefahr und noch so viel mehr wird in diesem Buch zum Thema gemacht. Bilder, Leserätsel, ein Lesequiz sowie ein Leselotto vertiefen und festigen das Gelesene und helfen den Kindern dabei, die Texte zu verstehen. Das Buch hat eine, für Erstleser angenehm große Schrift. Der Text ist nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz und ist perfekt geeignet für Kinder ab etwa 7 Jahren, je nach Lesestand.

📚🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶:
Viel Wissen so verpackt, dass es auch selbstlesende Kids erfassen können. Nach jedem der vier Kapitel gibt es ein Leserätsel, das das Gelesene nochmals vertiefen soll oder auf eine andere Art und Weise aufgreifen. Die Gestaltung des Buches mag ich sehr. Es gibt sowohl Illustrationen als auch echte Fotos was es für die Kinder besser erfahrbar werden lässt. Die Sticker in Verbindung mit der Seite "Tiefsee zum Stickern" machen dieses Buch perfekt. Ich freue mich schon darauf wenn meine Tochter endlich soweit ist, es lesen zu können. Von mir bekommt dieses Buch definitiv eine Kaufempfehlung, denn nichts ist wichtiger als Lesen zu können (außer Schwimmen und rechnen😉)

💮Werbung | unbezahlt💮