Informativ, kindgerecht und übersichtlich

isabellepf Avatar

"Ozeane" ist Band 8 der Erstleser Wieso? Weshalb? Warum?-Reihe und beinhaltet informatives Sachwissen über Ozeane für Leseanfänger, zum spielerischen lesen lernen.

Von der Küste bis zur Tiefsee, vom Plankton bis zum Blauwal in den Tiefen des Ozeans gibt es eine Menge zu entdecken? Womit verteidigen sich Meerestiere gegen Fressfeinde? Und warum sind die Ozeane so wichtig für uns und dennoch in Gefahr? All das und noch viel mehr können Leseanfänger in diesem Band der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe für Leseanfänger herausfinden.

Sie begeben sich auf Tiefgang, erkunden die Unterwasserwelt und die Küsten mit Hilfe einfacher, kurz gehaltener Texte. Gewohnt übersichtlich mit kurzen Kapiteln und große Fibelschrift, sind die Buchseiten ausgearbeitet, die das eigenständige lesen unterstützen. Auch der Schreibstil liest sich sehr angenehm, locker und ist gut verständlich formuliert. Besonders die Sticker, das Leselottospiel und die vielen Leserätsel nach jedem Kapitel, sorgen für jede Menge Lesepass. Aber auch die vielen kindgerecht, anschaulichen Illustrationen und Fotos sorgen für ein besseres Verständnis und unterstreichen das lesen lernen ganz hervorragend.

Erneut ein gelungen und kindgerecht ausgearbeiteter Band der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe für Erstleser.