Interessant und lehrreich zugleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annaliest Avatar

Von

Ich liebe die „Wieso, Weshalb, Warum“-Lesereihe und auch von diesem Buch, das sich um das Thema Meere und Ozeane dreht, wurde ich nicht enttäuscht.
Neben vielen angenehm kurz gehaltenen Texten zu unseren Meeren und Ozeanen, können sich die Erstleser auf schön illustrierte Bilder, Leserätsel, ein Leselotto sowie ein Lesequiz freuen. Das Buch ist in vier Kapitel unterteilt und nach jedem Kapitel verhilft ein Leserätsel das Wissen nochmals zu wiederholen und vertiefen. Neben den vielen interessanten Informationen erfreut man sich als Leser auch an den schönen Bildern und Illustrationen und kann sich zudem auf der Stickerseite mit den schönen Stickern austoben.
Das Buch ist auf jeden Fall ein Muss vor dem nächsten Urlaub am Meer und ist für Kinder ab 6-7 Jahren ideal geeignet – wobei auch ich meinen Spaß dran hatte! Somit ein super interessantes und zugleich informatives Buch für Erstleser, größere Kinder oder auch Erwachsene 😊