Mit Ozeanen spielerisch lesen lernen

mel22883 Avatar

Das Buch mit dem Titel Ozeane ist Band 8 aus der Sachbuchreihe Wieso Weshalb Warum. Es vermittelt Erstlesern viel spielerisches Wissen und beinhaltet zu tollen Fragen und Antworten auch Sticker und Leserätsel. Das Buch ist für die 2. Lesestufe angedacht. Mit kurzen Kapiteln und großer Fibelschrift können Kinder dieses Buch ganz einfach selbst lesen. Das Buch beinhaltet detailreiche Illustrationen und viele Fotos und erleichtert so das Textverständnis. Es werden Fragen beantwortet wie zum Beispiel: Wie entstehen Wellen?, Womit schützen sich Meerestiere? oder Warum verlieren Korallen ihre Farben?
Wir hatten beim Lesen dieses Buches viel Spaß und Freude und haben auch noch viel dabei gelernt. Wir haben bereits Band 2 zum Thema Vulkane und kannten bereits die Aufmachung des Buches. Schön fanden wir auch den Seestern, der den Leser durch das Buch begleitet und manchmal auch witzige Kommentare abgibt. Die Kapitel sind farblich angepasst. So weiß man genau bei welchem Thema man sich aktuell befindet. Für Antonin Punktesammler ist dieses Buch auch geeignet.