Wissenswertes über die Ozeane

carry1980 Avatar

Das Buch ist wieder ein qualitativ hochwertiges Buch von der Wissensreihe für Kinder (& Eltern) der Reihe Wieso, Weshalb, Warum?
In kleinen, übersichtlichen Abschnitten vermittelt es viel über die Ozeane, die Meereswelt, deren Leben darin, die Gezeiten, Schiffsfahrt etc.
Die Bilder sind farbenfroh gestaltet, teilweise Fotografien oder Zeichnungen. Witzig ist immer der kleine Seestern, der passend zum jeweiligen Thema seinen Esprit dazu gibt.
Dieser hat meiner Tochter (7 Jahre) besonders gut gefallen, als Erstleserin konnte sie gerade die Sprechblasen und auch einige kleine Abschnitte selber lesen.
Ab und an sind jedoch die Wörter und die Zusammenhänge etwas komplizierter, daher würde ich es auf jeden Fall für Erstleser und generell für Grundschulkinder empfehlen.
Eine Meeresseite konnte man mit Stickern befüllen und ganz am Ende gibt es noch ein kleines Quiz zum gelesenen Buch sowie noch ein Spiel, welches man ausschneiden kann. Alles insgesamt wirklich gut umgesetzt und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier!