Absolut Retro!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
omigranny Avatar

Von

Eine gelungene Persiflage auf die guten alten Zeiten. Diejenigen, die in dieser Zeit geboren wurden, tauchen ein in... Ja - so war das! - auch wenn sie keine Sylter sind. Erinnerungen werden wach - Bilder tauchen auf - Emotionen werden spürbar. Junge Leser fühlen sich in eine Zeit versetzt, die sie niemals kennengelernt haben, aber aus den Erzählungen von Eltern und manchmal Urgroßeltern kennen.
Anfangs fühlt man sich erinnert an Astrid Lindgrens "Ferien auf Saltkrokan", auch durch die Namensähnlichkeiten "Pellmann" hier oder "Pelle" da, dann taucht unversehens "Der Junge muss an die frische Luft" auf - "nehm ma noch n Eierlikörchen". Schmunzelfaktor garantiert! Die ideale leichte Urlaubslektüre.