Eine Sylter - Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
adlerauge Avatar

Von

Meine Meinung :
Zwar fand ich den Klappentext recht interessant , aber leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt , denn ich hätte mehr über das damalige Sylt und seine Entwicklungen gerne mehr erfahren !
Aber dafür bekommt man hier eine Familiengeschichte ,die das Kürschnerhandwerk betreiben und einen großen Handel mit Pelzen machen -
zwar auch interessant , aber aus meiner Sicht wäre es schöner mehr über das "Inselleben zur der damaligen Zeit (in den 60ziger und 70ziger Jahren ) zu erfahren !
Zum Schluss im Epilog bekommen wir noch einige interessante Aufschlüsselungen über das "Sylt " ,wie es heute agiert und wie schlecht es die "Einheimischen (Inselbewohner ) dort zu leben haben !
Fazit : Wer defenitiv mehr über Sylt erfahren möchte - den rate ich von diesem Buch ab , aber wer eine interessante Familiengeschichte über den Pelzverkauf
gerne lesen möchte - der wird hiermit gut bedient !