Erinnerung und Sehnsucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sylwester Avatar

Von

Ein wunderschönes Buch vollgepackt mit Erinnerungen an das Leben in den 1960ern und 70ern auf Sylt. Die Autorin vermittelt dem Leser einen detailreichen Einblick in verschiedene lokale Geschäfte der Sylter Familien. Allen voran das Pelzgeschäft ihrer Eltern, die nebenbei - wie fast alle Sylter Bewohner - in der Saison Ferienzimmer vermieten. Im Buch werden eine Vielzahl an persönlichen Erlebnissen verarbeitet, die zum Teil etwas abgewandelt wurden, da das Buch als Roman angelegt wurde.

Spannend fand ich die umfangreichen Details über die Pelzverarbeitung sowie Herstellung und Verkauf von Pelzartikeln.

Nach vielen Erinnerungen bewertet die Autorin im Epilog noch einige aktuelle Entwicklungen kritisch.