fantastisches Sylt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inya_loves_books Avatar

Von

Dieses Buch ist für mich die Sommerentdeckung schlechthin. Ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen und war ganz mitgerissen von der fantastischen Welt auf Sylt in den 70er Jahren. Die Familie der Erzählerin hat das Pelzfachgeschäft auf Sylt gehabt, in welchem die Stars und Sternchen und alle die Geld hatten getroffen und gekauft haben. Sie berichtet hautnah aus diesem verrückten Alltag und die Autorin schafft es, dass ich mich bei Lesen als Teil dieser verrückten Familie und Geschichte gefühlt habe. So tief kann man selten in die Zeitgeschichte einer Insel eintreten und es ist sicherlich selten so unterhaltsam. So eine richtige Handlung in diesem Buch gibt es eigentlich nicht, aber die Autorin erzählt einfach nur aus ihrer Kindheit und Jugend auf dieser schillernden Insel und gibt auch sehr interessant Einblicke über das Leben der Stars wie Gunter Sachs, die diese Insel berühmt gemacht haben. Ich kann es allen Lesern empfehlen, ob Syltfan oder nicht.