Kindheit auf Sylt - wunderbare Geschichten rund um die Insel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sansibar_1969 Avatar

Von

Eines vorweg: Mir hat das Buch sehr gefallen. Das Cover zeigt eine Familie, aufgenommen in den 70ern, am Strand. Dies finde ich schon ansprechend. Der Schreibstil ist flüssig. In den Kapiteln finden sich schöne, unterhaltsame Anekdoten aus früheren Zeiten, als Sylt ein Hotspot für schillernde Figuren war (von Bohlen & Hallbach, Gunter Sachs - etc).
Im Prolog und Epilog geht die Autorin kritisch auf die Probleme der Insel ein - welche zum Teil auch selbstverschuldet sind.
Die einzelnen Kapitel / Geschichten sind logisch aufgebaut.
Für Insel-Liebhaber unbedingt zu empfehlen, da man Geschichten aus früheren Zeiten erfährt und auch darüber schmunzeln kann.
Meinem Mann und mir hat das Buch sehr gut gefallen und wir können es allen Insel-Fans eigentlich nur an Herz legen.
Danke, dass wir es vorab lesen durften!