Kindheit auf Sylt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
northern light Avatar

Von

Das Cover ist schon sehr schön anzuschauen, ein typisches 70er Jahre Foto, passend zu dem Buch.
Die Autorin Susanne Matthiessen erzählt in ihrem Buch von ihrer Kindheit auf Sylt, das damals in den 70ern so ganz anders war als heute. Das Buch ist mit schönen Anekdoten geschmückt, die mich manches mal haben schmunzeln lassen. Angefangen in ihrer Kindheit, beschreibt die Autorin die Entwicklung Sylts sehr gut, bildhaft und ausführlich. Damals gehörte die Insel noch den Insulanern, und es gab noch nicht die Probleme mit denen die heutigen Inselbewohner zu kämpfen haben.
Konnte mich der Blick zurück erheitern, fand ich die Ausblicke auf die Zukunft allerdings erschreckend.
Ein schön zu lesendes Buch das einem teilweise auch sehr zum nachdenken anregt. Mir hat es sehr gut gefallen.