Sonne, Freiheit, Champagner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schliesi Avatar

Von

Susanne Matthiessen schreibt in ihrem Roman über ihre Sylter Kindheit in den Siebzigeren. Ich bin mit ihr gerne auf Zeitreise gegangen und habe mit ihr hinter die Kulissen geschaut wie es damals war. Sie schreibt mit Humor und Wortwitz wie es früher war und wie es heute ist, was sich verändert hat, was geblieben ist und worauf es im Leben wirklich ankommt. Auch ich war als Kind einmal auf der Insel und nun vor zwei Jahren wieder. Es ist wirklich erschreckend, wie sich die Insel und das Leben dort verändert hat. Ihre Geschichte hat mich gut unterhalten, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Besonders gut gefallen hat mir, dass das Buch ohne Wertung auskommt. Susanne Matthiessen schreibt ohne Verbitterung wer denn nun daran Schuld ist, wie es gekommen ist. Ich vergebe für diesen Roman gerne eine Leseempfehlung.