Urlaub in den Siebzigern auf Sylt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dorle14 Avatar

Von

Tourismus auf Sylt in den Siebzigern, aus Sicht der Einwohner, kurzweilig erzählt von Susanne Matthiessen.
Das waren noch Zeiten, als handgefertigte Pelzmäntel noch ein Statussymbol waren. Prominente, Politiker und Industrielle kleideten gerne damit ihre Gattinnen ein. Die Geschäfte liefen gut in der kleinen Pelzfabrik von Susanne Matthiessens Eltern. Wenn die Touristen kamen wurde enger zusammen gerückt und jedes Bett an Urlauber vermietet.
Die Kinder mussten sich anpassen und immer höflich zu den Touristen sein, man wollte ja dass sich die Gäste wohlfühlen und wiederkommen. Allerdings haben sie auch so manchen Prominenten persönlich kennengelernt und so manches Abenteuer erlebt.
Für alle die Sylt persönlich kennen, aber auch für die die noch nicht dort waren, eine unterhaltsame, amüsante und kurzweilige Lektüre.