Westerland lässt grüßen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aquamarin06 Avatar

Von

Einmal die 70er bitte und schwupps landet man bei Ozelot und Friesennerz von Susanne Matthiessen. Allein der Nachname verrät schon, wir haben es hier mit einem Nordlicht zu tun. Genauer, es geht auf die Insel der reichen Deutschen - Sylt. Hier trieft sich nicht erste heute das Who's Who der feinen Gesellschaft, schon in den Siebziger gaben sich Politiker, Stars und Industrielle bei Champagner und Co. die Klinke in die Hand.
Mittendrin Susanne Matthiessen, ihre Familie und deren Pelzfirma. Damals galten die toten Tiere noch als Statussymbol und wurde gerne getragen. Heute sieht das in Deutschland doch zum Glück anders aus und ist doch eher eine Rarität. Während ihrer Zeit als Kind hat die Autorin so manches erlebt, dass Sie in ihrem Buch zum besten gibt.
Wie mussten man sich verhalten, welche Stars lernete man kennen und eine riesige Portion nordischer trockener Humor. Was will man me(e)hr ;-)