Mein bester Feind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
liaaa Avatar

Von

Das Cover hat mir sofort gefallen und lässt auf eine quirlige Romcom hoffen.

Das Thema Brieffreundschaften interessiert mich sehr und wurde bereits in der Leseprobe auf sehr amüsante Weise angesprochen. Es gefällt mir, wie diese Hass-Liebe aus ihrer Kindheit der weiblichen Hauptperson auch in ihrem Erwachsenenleben noch einmal begegnet und sich eine Chance ergibt, den Briefeschreiber ausfindig zu machen. Er fordert sie auf witzige Weise regelrecht dazu auf, ohne es wortwörtlich zu sagen.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht der weiblichen und der männlichen Hauptperson beschrieben, was ich sehr gelungen finde. So konnte man erkennen, wie wichtig auch ihm die Briefe waren, die er anfänglich so verabscheut hat.

Dennoch wird deutlich, dass auch sie mittlerweile ein ganz neues Leben begonnen hat. Als sie mit ihrem sexy Nachbarn im Aufzug stecken bleibt, wird der Leser mit ihren alltäglichen Problemen und Wünschen konfrontiert, was sie sehr nahbar macht.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich kann es gar nicht abwarten herauszufinden, wer ihr Herz erobern wird - ihr Alter Brieffreund oder der neue heiße Nachbar?