Opfer und Ruhm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
whale_in_the_clouds Avatar

Von

Liv ist das personifizierte Chaos. Nachdem sie von der Kunstuni geflogen ist, hat sie nur ein Ziel: Ihren Webtoon bekannt zu machen. Da sie eine Karte für einen Wettbewerb der viel öffentliche Aufmerksamkeit bekommt ergattern konnte, scheint ihr Wunsch in Erfüllung zu gehen. Doch vor Ort erwartet sie nicht nur eine traumhafte Kulisse sondern auch ein Spiel aus Intrigen, bei dem mehr auf dem Spiel steht als erwartet.

Das Buch ist aus der Sicht von Liv geschrieben, die teilweise wirklich chaotisch, oft aber auch clever und fast immer äußerst sympathisch ist, da ihr Chaos nicht übertrieben wird. Schon auf dem Weg trifft sie auf Flame, einen mysteriösen jungen Mann, der ihr interessant erscheint und zwar nicht nur ihr...

Der Schreibstil der Autorin ist toll! Ich war hin und weg und von der ersten Seite an gefesselt. Gefühle, Gedanken und die Handlung werten intensiv und authentisch beschrieben, sodass man nahezu ins Buch hineingezogen wird.

Die Handlung hat mich überrascht. Ich hatte nur den Klappentext gelesen, und auch den scheinbar nicht so komplett, denn ich habe einen Wettbewerb erwartet, wusste aber nicht, was da auf mich zukommt. Es ist genau die richtige Mischung aus Brutaliätt, Intrigen, Geheimnissen, Gefühlen und Gefahr gelungen. Spannend, mitreißend und einfach nur gut.

Die Gefühle haben mir auch gefallen, insbesondere die Tatsache, dass die Protagonisten immer wieder unfreiwillig aufeinander treffen und zwar tiefere Gefühle sich andeuten, allerdings erst einmal eine Freundschaft entsteht.

Neben den Hauptprotagonisten und Liv, die absolut im Fokus steht, alleine weil sie schon die Story erzählt, gibt es noch weitere Nebencharaktere, die mir sehr gut gefallen haben. Sie haben Tiefe und sind nicht nur Mittel zum Zweck, was der Story noch eine ganz andere Ebene verleiht.

Ich bin einfach hin und weg von dem Buch, auch wenn der Cliffhanger sehr fies ist. Ich kann es nur wärmstens empfehlen und werde definitiv auf Band 2 sehnsüchtig warten.