Das Geheimnis der Chronik

bücherwurm78 Avatar

Megan Blair hat im Alter von 15 Jahren ihre Mutter verloren. Bis zu diesem Tag hat sie immer Stimmen gehört, die ab dann augenblicklich verschwanden. Aber Sarah Nathan, Megans Mutter, wurde ermordet. Neal Grady hatte damals den Mörder getötet und Megans Erinnerungen ausgelöscht. Zwölf Jahre später arbeitet Megan als Ärztin in einem Krankenhaus und wird auf dem Nachhauseweg von einem Truck mehrmals gerammt und eine Böschung hinuntergeschoben. Dann verschwand aber der Angreifer. Ihr Onkel Phillip, bei dem Megan seit dem Tod ihrer Mutter lebt, kommt zum Unfallort und holt sie ab.

Pandoras Tochter ist ein Thriller der etwas anderen Art. Hauptperson ist Megan Blair, die feststellen muss, dass sie spezielle Fähigkeiten besitzt und dass vor vielen Jahren ihre Mutter nicht an einem Herzinfarkt gestorben ist, sondern ermordet wurde.
Megan kommt bei mir als Leser sehr symphatisch an und man fühlt richtig mit ihr mit, als diese entdeckt, dass ihr bisheriges Leben nicht das ist, für das sie es gehalten hat.
Die Story hat mir sehr gut gefallen und diese hat von der ersten bis zur letzten Seite auch nicht an Spannung verloren und ich bin immer neugierig geblieben, wie es wohl weitergehen bzw. ausgehen wird.
Nach dem Ende des Buches könnte ich mir eine Fortsetzung sehr gut vorstellen und würde mich über eine solche auch sehr freuen.