Die LP ist besser als der Rest

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
caröchen Avatar

Seit ihrer Geburt hört Megan Stimmen, doch als ihre Mutter ermordet wird, hören sie plötzlich auf. Jetzt ist sie 27 und nachdem sie nur knapp einem Mordanschlag überlebt hat, fangen sie wieder an.
Nun sind unbekannte Leute hinter ihr her und sie weiß nicht mal wer und warum.

Nachdem ich die Leseprobe verschlungen habe, konnte ich es kaum abwarten das Buch zu lesen. Leider kam beim Lesen keine Spannung auf. Es dümpelte eher so dahin und es wurde viel um das eigentliche Thema drumrum geredet.
Die "Liebesgeschichte" in dem Buch hat mich auch enttäuscht. Es ging eher nur um Sex, als das irgendwelche romantischen Gefühle aufgekommen sind. Diesen Punkt konnte ich nicht nachvollziehen und fand es eher unpassend, den Teil hätte Johansen besser weggelassen.

Ein Thriller, so wie es angepriesen wird, ist es auch eher nicht. Dafür kommt wirklich zu wenig Spannung auf, es ist zu vorhersehbar und Wendungen gibt es auch keine.
Das Übersinnliche, das es die vielen "Freaks" gibt, die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben, kam auch irgendwie zu kurz. Die Leseprobe hat da besseres versprochen. Es lief eher so nebenbei ab und vieles blieb ungeklärt und hat mich nicht begeistert. Eher ein schwacher Versuch einen Thriller zu schreiben, der durch seinen Fantasy-Teil etwas besonderes wird.

Keine Kauf- und Leseempfehlung.