eher für Fantasy Fans

lesemaus29 Avatar

Megan hört als Kind Stimmen, ihr Mutter verbietet ihr aber, das auszusprechen und hofft das diese verschwinden. Kurz darauf wird sie ermordet , ein Freund der Mutter kommt dazu, tötet den mysteriösen Mann und tröstet Megan.

Jahre später ist Megan mittfühlende Ärztin, lebt, bei ihrem Onkel Phillip, ein scheinbar ganz normales Leben bis es zu einem Anschlag auf sie kommt.  War es ein Unfall oder will ihr jemand böses? Nun geht es los und Megan erfährt einige Dinge, die wohl besser unterdrückt geblieben wären. Sie ist eine Lauscherin und hat besondere Talente, die sie nutzen kann und auch ihre Mutter war keine gewöhnliche Frau. Nun macht sie sich auf die Suche nach der Vergangenheit und erhält Hilfe von Neal Grady der ihr auch nach dem Tod der Mutter beistand.

Nachdem ich schon einige Bücher von Johansen gelesen habe und die immer sehr gut fand freute ich mich sehr auf diesen neuen „Thriller“. Leider triftet die Autorin hier aber sehr in den Fantasy Bereich ab und das trifft meinen persönlichen Geschmack leider nicht. Für Fantasy Leser aber sicherlich gut geeignet, da wie immer flüssig und leicht verständlich geschrieben.

Trotzdem, lieber wieder Eve Duncan – Bücher!