Erst gespannt, dann enttäuscht!!

sammelmeilen Avatar

ZUM INHALT:

Stimmen... immer und überall schwirren sie der 15 jährigen Megan im Kopf herum. Früher haben sie geschrieen, nun flüstern sie nur noch. Aber sie sind da und nur ihre Mutter weiß davon. Diese wird allerdings bei einem Picknick von einem Fremden ermordet.

Neal Gready, ein Freund Megans und ihrer Mutter tötet den Mörder und nimmt Megan die Erinnerung. Danach hören auch die Stimmen auf.

Danach lebt Megan bei ihrem Onkel Phillip und arbeitet als Ärztin. Durch einen Unfall wird sie jedoch von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Schnell ist auch klar, dass der Unfall eher ein Mordversuch war und Phillip holt Neal Grady zu Hilfe. Plötzlich verändert sich ihr Leben komplett und nichts ist, wie es scheint!

Ihr Onkel ist plötzlich gar nicht ihr Onkel, Megan hört wieder Stimmen und erfährt plötzlich Dinge, mit denen sie erst klar kommen muss! Es gibt eine Gruppe von Menschen, die übersinnliche Kräfte haben und sie, wie auch ihre Mutter gehört dazu!

Allerdings gibt es wie immer auch einen Gegenspieler- Molino! Dieser hat es vor allem auf Megan abgesehen, weil ihre Mutter damals Molinos Sohn getötet hat!

Außerdem ist er auf der Suche nach der Chronik! In dieser stehen alle Namen derer, die zu dieser Gruppe Menschen gehören! Seit sehr vielen Jahren wird diese immer bewacht und weiter geführt, um diese Menschen zu schützen! … .

\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*

MEINE EINSCHÄTZUNG:

Die Person Megan war mir von Anfang an recht sympathisch. Auch ihr Onkel Phillip konnte in der Hinsicht punkten!Bei Neal Grady war ich mir nicht so sicher. Mal kam er positiv und mal negativ rüber!

Womit ich eigentlich gar nicht so richtig warm werden konnte, dass war die Geschichte! Meiner Meinung hat das mit dem typischen Thriller nichts zu tun! Leider hatte ich das aber erwartet und wurde doch enttäuscht!

Über die Menschen, man nannte sie im Buch auch Freaks!- wurde sehr viel geschrieben. Seitenlang und ausgiebig. Meiner Meinung nach zu viel. Etwas mehr Spannung und rasante Action hätte ich mir gewünscht, aber da wurde der Ball eher flach gehalten! An sich ist die Story vielleicht nicht schlecht, aber die Ausführung war nicht für mich!

Ich hab tapfer durch gehalten und fertig gelesen. Nun stürze ich mich in ein neues Buch und schau mal, was das bringt!!

FAZIT:

Wer an solch übersinnliche Sachen glaubt oder Geschichten darüber gerne mag, für den ist das Buch sicher empfehlenswert!

Für mich war es eher nix, da ich eher auf den typischen Thriller stehe!

Trotzdem vergebe ich 3 Sterne.