Kraft der Pandora

martina83 Avatar

Megan konnte Stimmen hören. Doch diese Sache wird von ihrer Mutter immer als unbedeutend abgetan. Eines Tages, als Megan 12 war, wird ihre Mutter ermordet. Neil Grady hilft Megan, nimmt ihr die Stimmen und schickt ihr einen "Halbbruder" der Mutter, bei dem Megan sicher aufwächst. Als sie 27 ist und als Ärztin arbeitet, wird sie plötzlich von einem Truck abgedrängt. Erst sieht es nach einem Unfall aus, doch dann stellt sich heraus, dass es ein Mordversuch war. Nun erfährt Megan nach und nach die Wahrheit über die Stimmen, ihre Mutter, dem Bösen und ihrer Zukunft.
Das Cover des Buches ist total ansprechend, Obwohl es so dunkel und schwar ist, ist es schön. Es macht neugierig und erzeugt sofort Spannung.
Genau so geht es weiter, wenn man das Buch liest. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Immer wieder werden die "fremden" Begriffe wie Pandora, Lauscherin etc. erklärt. So kommt man gut mit. Man kann sich sehr gut einfühlen. Es geht viel um Gedanken lesen, kontrollieren, übersinnliche Kräfte. Man kann es glauben oder nicht, aber genau deshalb ist es kein normaler Thriller, sondern geht schon rein in den Bereich Fantasy. Eine super Geschichte mal ohne Vampire und den üblichen Fantasyzeug!
Iris Johansen schreibt sehr spannend und das ist sicher nicht mein letztes Buch, das ich von ihr gelesen habe!