Ein weit offener und voll durchgeknallter Fall

verynia Avatar

Zunächst finde ich es super, dass das Cover passend zum ersten Teil gestaltet ist. Die Aufmachung und die Symbole ähneln sich. Die Grundfarbe des Covers ist bei diesem Teil Rot und nicht Schwarz wie beim ersten, aber das gefällt mir.

Dann finde ich es richtig gut, dass es zu Beginn das Kapitel "Was bisher geschah" gibt. Ich habe den ersten Teil der Siegelmacher-Chroniken auch hier bei Vorablesen gelesen. Das ist schon ein paar Monate her. Das Kapitel gibt einen guten Umriss von den Ereignissen im ersten Band. Ich habe mich dadurch wieder gut in die Szenerie versetzen können und wusste wieder, was im ersten Band passiert ist.

Wir steigen direkt in einen mysteriösen Fall ein, bei dem es um verschwundene Siegelagentinnen geht. Eine Reise nach Australien steht an!
Die Kommunikation zwischen Al und den anderen Siegelmachern hat mir gefallen. Er war direkt im Fall und hat sich darum gekümmert, die ersten Sachen abzuklären.

Natürlich darf das lose Mundwerk von Buck Foi, unserem frechen Hobgoblin nicht fehlen. Er hat keine große Lust nach Australien zu reisen, wo es Buschbrände gibt und Spinnen, die so groß sind wie er. Doch ihm bleibt nichts anderes übrig.

Ich bin gespannt, wie die Reise sich gestaltet und was in diesem Teil alles passiert. Wo sind die verschwundenen Agentinnen? Und wie geht es mit Als Flüchen weiter?
Ich hoffe, dass ich auch diesen Teil bei Vorablesen lesen darf und drücke allen Teilnehmenden die Daumen!