Feenwelt mal anders

hilou Avatar

Ich hatte den ersten Teil "Tinte & Siegel" als Blinddate-Buch gekauft, und zwar allein auf Grund des ersten Satzes aus dem Buch, das auf der blickdichten Verpackung stand. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Ich lese zwar gerne Fantasy, aber Kevin Hearne war mir bis dato unbekannt. Mir gefällt der Ansatz mit einem eher untypischen Protagonisten wie dem alternden Schotten Al MacBharrais und der Art der Magie, die er ausführt. Zudem tauchen oft Figuren aus der Feen- oder Götterwelt auf, die man sich vielleicht bisher völlig anders vorgestellt hat.
Den ersten Teil habe ich erst vor einer Woche beendet, aber ich finde es dennoch gut, dass es bei "Papier & Blut" vorab eine Zusammenfassung der Geschehnisse gibt, bevor die Story weiter fortgesetzt wird. Und nun weiht Al den Hobgoblin Buck Foi - den ich überaus amüsant finde - in sein Geheimnis mit dem Fluch, der auf ihm lastet, ein. Klar, dass Buck nicht erfreut ist, da er doch in einem Jahr ins Gras beißen könnte. Ich bin gespannt, ob die Truppe endlich eine Lösung für dieses tödliche Problem findet. Jetzt taucht auch noch ein Druide auf, womit ich mich persönlich nun so gar nicht auskenne. Das wird sicherlich wieder eine turbulente Story, auf die ich mich sehr freue.