Frech, fröhlich, fantastisch und vielversprechend

wippsteerts Avatar

Al MacBharrais ist ein ungewöhnlicher Schotte. Er gehört zu den fünf Siegelagenten auf der Welt und unterhält Kontakte zu besonderen Wesen wie Feen, Druiden, Göttern und Dämonen.
Siegelagenten können mit Hilfe von besonderen Gegenständen besondere Tinten und damit ebenso besondere Siegelbriefe erstellen. Vielleicht habt Ihr ja schon den ersten Roman über Al gelesen. Dann wisst Ihr auch, dass er nun einen neuen "Azubi" hat, einen Hobgoblin, der sich uA. teleportieren kann - was seiner diebischen Natur sehr zu pass kommt. Leider ist Al auch verflucht: zum Einen wird ihn jeder, der längere Zeit seine Stimme hört, hassen (selbst wenn es der geliebte Sohn ist) zum anderen sterben nach etwa einem Jahr immer seine Nachfolgerazubis.
Keine Sorge, Ihr werdet zum Anfang des Buches in die Hintergründe eingeführt.
Diesmal bekommt Al MacBahrrais einen besorgniserregenden Anruf aus Australien. Siegelagenten sind sang und klanglos verschwunden. Und das, wo doch sein Schüler gerade gehörig sauer auf ihn ist und lieber möchte, dass man doch denjenigen sucht, der Al verflucht hat. Na, das würde unser Siegelagent natürlich auch viel lieber machen, aber nun geht es wohl erst einmal von Schottland aus nach Down Under. Dabei hat ein gewisser Hobgoblin nicht nur keine Lust abzukratzen, sondern mag auch keine Spinnen und ähnliches australisches Getier.
Wer es gern etwas humorvoll (durchaus deftiger), sowie Scotch, Ale und "urban fantasy" mag, ist bei dem zweiten Band von Tinte und Siegel "Papier & Blut" genau richtig. Vielleicht kennt Ihr ja auch schon die "Eisernen Druiden" (auf die ich mich wieder sehr freuen werde). Wem schon jetzt zu viele unbekannte Personen auftauchen, dem sei versichert, er kann in einem Glossar nachschlagen (und wenn er Lust hat auch die gälische Aussprache erproben)
Ich bin sehr gespannt, wie es mit der Chronik des Siegelmagiers weiter geht