Herrlich schräger Humor

hapedah Avatar

Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert zum ersten Band und hat meinen Blick sofort auf sich gezogen. Die verschiedenen Schriftarten passen zu Al´s Beruf und damit auch zur Geschichte.
In der Leseprobe hat mir die Zusammenfassung gut gefallen, das ist immer hilfreich bei einer Reihe, wenn der Vorgängerband schon etwas länger zurück liegt.
Der Anfang von Al´s neuem Abenteuer liest sich genau so witzig, wie ich seinerzeit "Tinte & Siegel" empfunden habe. Buck ist natürlich nicht erfreut, eventuell bald abtretten zu müssen, was seinem derben Humor keinen Abbruch tut. Ich bin sehr gespannt, was es mit den beiden verschwundenen Siegelmagierinnen auf sich hat - und natürlich, ob Al dem Verursacher seiner Flüche auf die Spur kommt. Wie schon im ersten Band hat auch der eiserne Druide einen kleinen Auftritt, zumindestens wird Al von seinem Eingreifen erzählt, vielleicht trifft er ihn ja später im Lauf der Geschichte noch. Ich würde mich sehr freuen, Al und Buck auf ihrer Mission zu begleiten und bewerbe mich daher für ein Leseexemplar.