Sehr leichte Lektüre...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rikaswunderbareweltderbücher Avatar

Nachdem ich den ersten Band gelesen habe und ihn auch einigermaßen unterhaltsam fand, wollte ich gerne auch den zweiten Band lesen. Diese Leseprobe hier hat mich allerdings mit Zweifeln zurückgelassen. Warum?

Grundsätzlich ging es mir zu flach los, die Emotionen der Charaktere sind hölzern und wirken nicht echt. Das hat mich im ersten Teil schon gestört. Man könnte es Stil nennen, ich finde es störend. Auch die Dialoge sind nur deshalb teilweise amüsant, weil sie dumm-dreist und fies sind. So würde keiner wirklich sprechen. Ich habe mir auch die englische Ausgabe gegönnt und kann in diesem Fall auch wirklich nicht auf "Lost-in-translation" setzen, egal ob EN oder DE - es ist flach und wenig witzig. Es fängt schnell an zu nerven.

Dann ist der Aufbau der Spannung in dieser Leseprobe nicht wirklich gelungen, auch wenn nicht offensichtlich ist, was wohl der Hintergrund ist. Es reizt mich aber auch nicht wirklich es herauszufinden.

Für Erwachsene ist das Buch zu stumpf, für Jugendliche oder Kinder sind mir zu viele Flüche und Beleidigungen enthalten. Ich bin mir nicht sicher ob der Autor genau weiß welche Zielgruppe er ansprechen will.

Das Cover ist super, das hat aber sicher auch nicht der Autor entworfen.

Fazit: Außen hui und innen pfui.