Spannende Rückkehr

emkeyseven Avatar

Ich hatte tatsächlich schon einiges aus "Tinte & Siegel" vergessen, auch wenn mir die wichtigsten Dinge wie Buck Foi, Nadia, die Flüche und der Feenwesenhandel noch sehr präsent waren. Trotzdem finde ich ein kleines "Was bisher geschah" nie verkehrt und hatte so dann das Gefühl, direkt nach dem ersten Band in den zweiten zu starten.

Wir beginnen mit Plänen, um die Flüche loszuwerden, bevor noch mehr Freunde sterben müssen. Wer hat Al so übel verflucht? Ist es jemand, den wir schon etwas kennen? War es ein persönlicher Groll oder wegen Als Beruf? Stammen beide Flüche von der gleichen Person? Ich bin gespannt, wie weit Al in diesem Buch kommt und hoffe, dass er zumindest entweder den Schuldigen findet oder mindestens einen der Flüche loswird. Ich fand es da auch passend, dass er sich mehr für seine toten Schüler rächen möchte als für sein eigenes Leid.

Und da meldet sich auch schon das nächste Problem: Eine Siegelmagierin ist verschwunden und ein kleiner Suchtrupp sowie die Freundin gleich mit. Sind Mei-ling und ihre Schülerin auf der Suche verschwunden oder ist ihnen das gleiche passiert wie Shu-Hua? Ist das eher eine Kettenreaktion oder nimmt vielleicht jemand Siegelmagier ins Visier?

Wirklich schade, dass ich die Reihe um den Druiden Atticus noch nicht kenne, ich hoffe einfach, dass ich auch so alle Anspielungen verstehe.

Ich freue mich schon sehr auf das neue Abenteuer von Al MacBharrais, auf den Humor, Buck und Nadia, Saxon und Atticus und vieles mehr.