Tolle Mischung aus Humor und Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marisy Avatar

Von

Ich habe den ersten Band bereits verschlungen und fand es da bereits spannend, dass es Siegelmagier an verschiedenen Orten der Welt gibt. Insofern gefällt es mir sehr gut, dass der 2.Band uns in einen neuen Teil der (Spiegelmagier-)Welt entführt. Insbesondere freue ich mich darauf zu sehen, ob in diesem Teil australische Fabelwesen eine besondere Rolle spielen, wie bereits im ersten gällische/schottische.
Toll ist auch der Einstieg mit "Was bisher geschah". Gerade bei Reihen vergisst man gerne wesentliche Handlungspunkte, sodass man manchmal nicht mehr folgen kann. Das erleichtert den Einstieg ungemein.
Der Schreibstil ist weiterhin frech unterhaltsam und ich würde mich freuen AL und Buck Foi weiter auf ihren Abenteuern begleiten zu können.