Auf nach Down Under

shadowday82 Avatar

Leider bin ich nicht dazu gekommen den ersten Band zu lesen, aber da es einen kurz zusammengefassten Rückblick gibt, bin ich ein wenig im Bilde.
Ich war von Anfang an von dem Cover begeistert, für mich persönlich ist es sehr interessant und spiegelt auch irgendwie den Inhalt des Buches wieder.
Das Geschichte um Al, den Siegelmagier und Hauptprotagonist, ist hervorragend umgesetzt und auch der Schreibstil ist angenehm flüssig, schon mit den ersten Sätzen taucht man direkt in die Story ein.
Nach einem Hilferuf aus Australien macht sich Al mit dem Hobgoblin Buck sofort auf den Weg, direkt hinein in ein magisches und spannendes Abenteuer.
Gerade die Dialoge von Buck sind sehr amüsant und machen den Goblin für mich sehr sympathisch. Auf dem Weg ihrer Reise bekommen sie noch zusätzliche, interessante Hilfe.
Ich bin ein großer Fan von Fantasy und würde auch einen weiteren Band begrüßen, sehr gern auch mehrere.
Dieses Buch sollte jeder lesen, der eine fantastisch, aufregende Geschichte mit einem ordentlichen Schuss Humor sucht.