Der Wahnsinn geht in die zweite Runde

savashanim Avatar

Ich hatte mich sehr auf die Fortsetzung der Chronik des Siegelmagiers gefreut und es war gewohnt kurzweilig. Allerdings fand ich den zweiten Teil dann doch eher schwach.
Dieses Mal begeben sich unsere Freunde in den australischen Busch, weil zwei Siegelmagierinnen verschwunden sind. Alles deutet darauf hin, dass sie entführt wurden. Mit der Assistentin einer Siegelmagierin machen sich Al MacBharrais und sein Hobgoblin Buck Foi auf, sie zu suchen. Unterstützung bekommen sie durch den Eisernen Druiden Connor und dessen treuen Hunden, die ihre eigene Chronik-Reihe haben. Weitere Hilfe gibt es natürlich auch von Nadia und einigen anderen Personen.
Wir treffen auch wieder auf viele altbekannte und neue Kreaturen aus der Feenwelt und es gibt wieder einige sehr absurde und witzige Situationen. Dennoch fehlte mir das Tempo des ersten Teils und ich fand ihn auch nicht so komisch. Da half auch das Geheimnis um MacBharrais' Empfangsdame Gladys, die schon viel Scheiße erlebt hat nicht.
Trotzdem hoffe ich schon, dass es irgendwann auch einen dritten Teil geben wird.