Die Welt der Siegelmagier

quarkpott Avatar

Nach Tinte und Siegel nehmen wir die Geschichte im Al MacBharrais mit Papier und Blut wieder auf.
Wer den ersten Band gelesen hat, was ich ausdrücklich empfehle um diese Fortsetzung zu lesen, der wird bereits wissen, worauf er sich einlässt.
Der Schreibstil und die sprachliche Gestaltung ist ähnlich gehalten, was mir sehr gut gefällt. Manchmal versuchen Autoren in Fortsetzungen neue Ideen und Techniken, aber hier zum Glück nicht.
Das bezieht sich vor allem auf die Dialoge, welche uns das ganze Werk über begleiten. Witz und Humor ist hier im Überfluss zu finden und manchmal auch etwas viel, aber ich persönlich finde es absolut perfekt, allerdings muss man es wahrscheinlich mögen, sonst wird man hier keine Freude haben.

Dieses Buch hat von mir eine klare Leseempfehlung. Wer Band 1 gemocht hat, der findet hier eine sehr gute Fortsetzung und wird wieder tolle Stunden in der Welt der Siegelmagier und Druiden verbringen. Wer Band 1 nicht kennt und auch noch nichts von Kevin Hearne gehört hat, dem empfehle ich ganz klar: Ganze Reihe kaufen und viel Spaß beim Lesen!