Down under - mal anders

julchenslesewelt Avatar

Der Umschlag ist toll gestaltet und hatte mich auch dazu bewogen, das Buch zu lesen. Die Schrift und die Farbe sind einfach ein Augenschmaus.
Inhaltlich geht es darum, dass sich der Protagonist Al MacBharais mit seinem treuen Begleiter auf den Weg macht, um das Verschwinden seines Lehrlings zu untersuchen.
Um dieses Kernthema ranken sich dann auch immer wieder recht unterhaltsame Zwischenspiele, die mir gut gefallen haben.
Zu Beginn des Buches wird es auch den Lesern möglich gemacht, die den ersten Band nicht gelesen haben, einzusteigen, da es eine Inhaltsangabe zum ersten Band gibt.
Die Titel der einzelnen Kapitel versprechen viel Spannung.
Das Gesamtwerk konnte mich persönlich jedoch nicht überzeugen, da ich mich einfach nicht mit dem Protagonisten identifizieren konnte.
Der Schreibstil des Autors ist angenehm, wenn man sich erstmal daran gewöhnt, dass die Aussagen des Protagonisten in eckigen Klammern stehen. Da hätte ich mir gewünscht, dass eher eine andere Schrift gewählt worden wäre, um eine bessere Lesbarkeit zu gewähren.
Ich denke, dass es denjenigen, die das erste Werk kennen und mögen, gut gefallen können.