Ein Schotte ist in Australien unterwegs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anjastark Avatar

Von

Der uns bereits bekannte Schotte Al MacBharrais will eigentlich nur endlich in seinen wohlverdienten Ruhestand, doch dafür braucht er einen Nachfolger.
Durch einen ihm auferlegten Fluch, geschieht jedoch den Anwärtern immer etwas, bevor diese seine Aufgaben übernehmen können.

Mit gewohntem Witz und schottischen Humor geht Al in diesem Teil der Reihe auf die Suche nach seinen verschwundenen Kollegen und trifft dabei auch auf altbekannte Figuren von Kevin Hearne. Sehr gut daran fand ich, dass man eine kurze Einleitung zum "Eisernen Druiden" bekommt und somit nicht die vorherige Reihe gelesen haben muss, allerdings empfehle ich dies jedem, der sich nicht von dieser Reihe trennen konnte. ;)

Gegen Endes des Buches zieht sich die Geschichte zwar etwas (deshalb einen Stern Abzug), aber ansonsten kann ich dieses Buch jedem Fan von Kevin Hearne empfehlen.