Ein starker zweiter Teil!

lina Avatar

Vorab: Die Aufmachung des Buches finde ich klasse! Auch als Print ist das Buch ein wahrer Hingucker.
Nun zum Inhalt:
Nachdem ich in Band 1 noch leichte Schwierigkeiten mit dem doch teils vulgären Ausrutschern innerhalb der Wortgefechte hatte, gefiel mir dies nun in Band 2 deutlich besser.
Kevin Hearne schreibt insgesamt fantastisch und hat mich nun auch auf seine „Die Chroniken des Eisendruiden“ Reihe angefixt.
Auch hier muss unsere bestehende Truppe aus Al, Buck Foi, Nadja und Co. sich einer neuen Herausforderung stellen.
Das Zusammenspiel der verschiedenen magischen Wesen, Götter und deren Hintergründe sowie den Bezug zu Band 1 fand ich mitreißend und gut ausgearbeitet. Gut fand ich auch die örtlichen Wechsel, da die Handlung sich nun mehr auf dem australischen Kontinent angespielt hat. (Auch wenn die Atmosphäre in Schottland kaum zu übertreffen ist.) Der Spannungsbogen ist permanent vorhanden und fesselt einen an die Seiten.
Ist hier auch ein weiterer Band geplant? Wenn ja, wird dieser auf jeden Fall bei mir einziehen!