Eine fantastische und humorvolle Geschichte

perax Avatar

Mit "Papier & Blut" bin ich ein bisschen aus meiner Komfortzone herausgegangen und es hat sich absolut gelohnt! Ich kannte den Vorgänger nicht und durch eine kleine Zusammenfassung des ersten Bandes in Kapitel 1 konnte ich wunderbar in die Geschichte hinein finden.
Das Cover hat mich direkt angesprochen, ich mag die Farbwahl und das Design. Es passt natürlich super zum Cover des ersten Bandes.
Der Schreibstil war sehr locker und flüssig zu lesen, auch wenn mich natürlich manche Fantasy Begriffe kurz ins Stocken gebracht haben (hauptsächlich weil ich selten Fantasy in der Art lese). Besonders gut fand ich die humorvolle Art, die die Geschichte ummantelt hat. Die Protagonisten waren außergewöhnlich und mir sehr sympathisch. Sie wurden super in die Geschichte eingebunden und ich hätte mir keine anderen (oder besseren) Protagonisten für die Geschichte vorstellen können.
Die Story war schlüssig und alle relevanten Handlungsstränge wurden zu Ende erzählt, ich denke ein paar Fragen werden dann vermutlich in einem dritten Band beantwortet. Wer eine außergewöhnliche Handlung und witzige, ebenfalls einzigartige Figuren erwartet, wird diese auch bekommen! Klare Leseempfehlung!