Etwas schwächer als der erste Band

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
doralupin Avatar

Von

Der Schotte Al MacBharrais ist ein Siegelmagier und kann mit Hilfe von Papier und Tinte magische Siegel schaffen. Er hat nur ein Problem: seine Lehrlinge sterben ihm jedes mal weg und der neueste Lehrling von ihm ist nun auch noch verschwunden. Mit Hilfe der Kämpferin Nadia und dem Hobgoblin Buck Foi macht er sich auf Richtung Australien, denn dort führt die Spur hin...

Dies ist der zweite Teil der Reihe rund um den Siegelmagier und der erste Band hat mir schon überaus gut gefallen und hat mich ganz in die Welt Schottlands und der Magie eintauchen lassen! Wie kaum ein anderer schafft es Kevin Hearne skurille Figuren zu erschaffen und diese mit einem besonders derben Humor Leben einzuhauchen. Ausserdem bringt er immer auch neue Ideen ins Genre der Fantasy mit.

Der Schreibstil ist einfach zu lesen und dennoch sehr bildhaft und vorallem auch überaus humorvoll. Das dieser auch mal derber ausfallen kann, muss man allerdings schon mögen. Die Geschichte selbst fand ich diesmal allerdings etwas schwächer als im ersten Teil. Die Handlung war vorhersehbarer und konnte mich nicht ganz so sehr in den Bann ziehen. Da hat auch nicht das Wiedersehen von Atticus mit seinem Hund Oberon , die manche vielleicht aus der anderen Reihe "Die Chroniken des eisernen Druiden" kennen, geholfen. Dennoch im Bereich Fantasy eine sehr empfehlenswerte und kurzweilige Geschichte!