Fantastisch!

seifdiemajoein Avatar

Der zweite Teil der Chroniken des Siegelmagiers "Papier & Blut" war einfach wunderbar. Ich muss gestehen, beim ersten Band hatte ich etwas Probleme, in die Geschichte hinein zu kommen, aber hier war ich sofort mitten drin im Geschehen.
Al und Buck Foi machen sich auf den Weg nach Australien, weil dort zwei Siegelagenten spurlos verschwunden sind. Zusammen mit Ya-ping und dem Eisendruiden machen sie sich auf die Suche und begegnen unterwegs unheimlichen Wesen, Feen und Gottheiten. Wer aber steckt hinter dem Verschwinden der Siegelmagier? Nebenher geht es auch weiterhin um die Frage, wie Al zu seinem Fluch kam und was er tun kann, um davon frei zu kommen.
Kevin Hearne hat einen unglaublichen Sinn für Humor. Ich habe mich vor allem über die Aussagen von Buck Foi unglaublich amüsiert. Doch es sind auch immer wieder Lebensweisheiten versteckt. Einfach ein rundum gelungenes Buch, dass mir viel Spaß gemacht hat zu lesen. Ich freue mich auf viele weitere Bände und werde mich auch an die Chroniken des Eisernen Druiden wagen. Ich bin ein richtiger Fan, von Kevin Hearne geworden.