Fesselnde Magie

shadowbaki Avatar

Mit großer Freude habe ich mir den zweiten Teil der Chronik des Soegelmagiers vorgenommen. (Zur Information: ich habe das Hörbuch genossen)
Auch hier passt das Cover wieder hervorragend und fügt sich in die Reihe ein.

Im neuen Abenteuer von Al MacBharrais müssen er und sein Hobgoblin nach Australien reisen, denn eine Kollegin ist auf mysteriöse Weise verschwunden und ihre Schülerin braucht die Hilfe des Soegelmagiers, um zu erfahren was genau geschehen ist.

Wie bereits im ersten Teil hat mir auch bei "Papier und Blut" der Witz und der allgemeine Schreibstil sehr gefallen.
Meine liebsten Charaktere sind wohl Buckfoi und Gladys - die schon viel Scheiße erlebt hat.
Von Anfang bis Ende hing ich an den Lippen des Erzählers Stefan Kaminski, der einen großartigen Job gemacht hat.
Durch seine Fähigkeit jedem Charakter seine ganz eigene Stimme zu verleihen, entstand ein richtiger Kinofilm für die Ohren.
Ab und an hätte ich sogar schwören können, dass da mehr als nur einer im Tonstudio gesessen hat!

Für alle Fans des Fantastischen und Übersinnlichen spreche ich hier offiziell eine absolute Hör- bzw. Leseempfehlung aus!