Funke nicht übergesprungen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schluny85 Avatar

Von

Leider ist der Funke bei mir bei diesem Buch nicht übergesprungen. Es fängt beim Cover an, dass nicht wirklich überzeugend ist für ein Fantasy Buch. Auch die Zusammenfassung was im 1. Teil passiert ist ist sehr kurz und man bekommt wenn man es nicht gelesen hat nicht wirklich einen Überblick. Die Geschichte ist auch etwas dürftig, zumal es ja um Magie gehen soll. Da ist er doppelt verflucht und merkt es erstmal solange gar nicht und kann sich auch nicht selbst helfen. Sein Begleiter Buck ein "Hobogoblin" was mir bis jetzt ein Rätsel ist was es tatsächlich sein soll. Auf der Buchrückseite heißt es sein Hund, was aber aus dem Buch so nicht hervorgeht. Auch die Kombination mit realer Welt und aktuellen Problemen und Fantasie ist für mich nichts. Vielleicht stelle ich mir unter Fantasie Büchern etwas anderes vor. Ich kann es nicht wirklich weiterempfehlen.