Gebietserweiterung

bookback Avatar

Das Cover sprach mich wie beim ersten Teil sofort an. Schön finde ich auch den Zusammenhang zwischen dem roten Hintergrund und den Titel, der auch in der späteren Geschichte noch eine Rolle spielen soll.
Nachdem ich gehofft hatte, Al MacBharrais wird im zweiten Teil der „Chroniken eines Siegelmagiers“ Zeit finden an der Aufhebung seiner persönlichen Flüche zu arbeiten, kam natürlich alles anders als gedacht. Nachdem er Buck schonend beigebracht hat, dass er mit seinem Arbeitsvertrag vermutlich ein vorzeitiges Ableben unterschrieben hat, nimmt das Chaos schon seinen Lauf. Al MacBaharais wird nach Australien gerufen um anderen Siegelmagier zu retten. Buck und Nadja sind natürlich mit von der Partie und der Humor des Hobgoblins kommt wieder nicht zu kurz. Diesmal bekommen die drei noch Verstärkung von anderen magischen Wesen.
Insgesamt ein spannendes Abenteuer durch den Busch von Australien. Wobei der Weg das Ziel war und das Ende dann doch etwas plötzlich kam und recht kurzweilig erschien. Das Ende ist offen gehalten, sodass sowohl bei den Al’s Flüchen als auch bei Buck spannendende weitere Geschichten zu erwarten sind.
Die Story ist auf jeden Fall geeignet für Leser, die witzige und einzigartige Figuren erwarten. Klare Empfehlung auch für Nicht-Fantasy-Leser, da die Handlung schon sehr nah an der realen Welt liegt.