Gute Fortsetzung

lesemieze Avatar

Mir hat schon der erste Band sehr gut gefallen und dieser Band kann sich damit einreihen.
Diesmal begleiten wir Al und Buck Foi nach Australien. Dort hilft er einer Schülerin zwei verschwundene Siegelmagier zu finden.
Im weiteren Verlauf bekommen sie zusätzliche Unterstützung vom Eisernen Druiden, an sich ja nicht tragisch nur rück dadurch Al ein wenig im Hintergrund meiner Meinung nach. Aber auch ein paar andere Weggefährten finden sich ein, die nicht nur Al zum Grübeln bringen sondern auch den Leser. An sich hat mir die Geschichte wieder gut gefallen, Al ist wieder die Ruhe selbst und Buck Foi nimmt wie immer kein Blatt vor den Mund. Ein kleiner rosa Wirbelwind, der trotz seiner derben Art, ehrliche Worte findet.
Die Auflösung des Ganzen war für mich nicht ganz logisch gewesen, irgendwie empfand ich es als banal an und hat nicht so recht gepasst.
Nicht nur Humor begleitet wieder die Handlung, sondern ist diese zeitweise brutal.
Der Schreibstil ist flüssig und streckenweise etwas ausufernd von der Beschreibung her.

Ich hoffe der nächste Band wird sich wieder mehr um Al drehen und um seine 2 Flüche, dass ist nämlich etwas was mich wirklich interessiert und wie sich die neuen Charaktere einfügen.