Neue Abenteuer für Al MacBharais - fesselnde Fantasy in Down Under!

duenefi Avatar

“Papier & Blut
Die Chronik des Siegelmagiers 2” von Kevin Hearne ist im März 2022 als Taschenbuch mit 352 Seiten beim Verlag Hobbit Presse / Klett Cotta erschienen.

Es ist der zweite Teil der Chroniken um den berühmt-berüchtigten Siegelmagier aus Schottland, der unabhängig von Teil 1 gelesen werden kann, da der Leser eingangs einen kurzen Überblick über das bisherige Geschehen bekommt.

Eigentlich wollte Al, der es meisterhaft versteht , mächtige Siegel zu erschaffen, bloß in den Ruhestand gehen. Stattdessen begibt er sich nach Down Under, da einer seiner Lehrlinge spurlos verschwunden ist…!
Spannende Abenteuer erleben Al, Nadia und Buck Foi, und Kevin Hearne nimmt seine Leser mit in eine fantastische Welt und fesselt von Beginn an durch seinen einzigartigen Schreibstil.
Fantasy gepaart mit einem bisweilen derben Humor, dazu trinkfreudige Protagonisten, das macht Spaß und ist tempo- und abwechslungsreich.
Anfangs haben mich die vielen Akteure und Namen etwas abgelenkt, aber ich war schnell ganz im Geschehen versunken.
Ein wenig erinnert mich “Papier & Blut” an die Turai-Reihe von Martin Scott, die ich geliebt & verschlungen habe…!
Mein Fazit: ein mega-lesenswertes Buch, in dem facettenreiche Charaktere, eine faszinierende Umgebung und actionreiche Fantasy tolle Lesestunden bescheren!