Papier und Blut (Band 2)

kim Avatar

Cover: Leider muss ich sagen, dass mir die Farben des Covers im Vergleich zum Ersten Teil (Tinte und Siegel) nicht wirklich gefallen. Das Rot passt zwar zum "Blut" (genau si wie das Blau in Band 1 zur Tinte im Titel gepasst hat), evtl hätte mir hier ein anderer Farbton besser gefallen. Nichtsdestotrotz wirkt auch dieses Cover mystisch und passt daher von der Gestalltung gut zum Inhalt.

Inhalt: Al MacBharais, der Siegelagent und sein Helfer, der Hobgoblin Buck Foi, reisen aufgrund eines Anrufs einer Siegelmagierin nach Australien. Es sind andere Siegelmagier und deren Schüler verschwunden. Spurlos! Auch in Australien gibt es natürlich die einen oder anderen Wesen, die nicht sonderlich gut auf Siegelmagier zu sprechen sind, sodass sich hier Ereignisse ereignen, wie man sie auch schon aus dem ersten Band kennen. Auf die Suche nach den Verschwundenen macht sich nicht nur Al, sondern auch noch ein Anderer. Ob sie erfolg haben möchte ich hier aber natürlich nicht vorweg nehmen.

Fazit: Mir gefällt das Buch und es ist meiner Meinung nach eine gute Fortsetzung der Reihe. Der Schreibstil ist unverändert gut zum ersten Band und auch die Mischung aus Witz, Spannung und Action gefällt mir. Schwierig wird es denke ich nur, wenn man den Ersten Teil nicht gelesen hat und kein "Grundwissen" über die Wesen hat.