Siegelmagier in Not

dodo007 Avatar

Endlich der zweite Band dieser Reihe. Al erhält die Nachricht, dass zwei Siegelmagiererinnen verschwunden sind. Gleichzeitig gab es magische Auffälligkeiten.

Er macht sich mit Buck Foi, dem Hobgoblin, auf den Weg. Nein, nicht mit dem Flugzeug, sondern auf eine sehr magische Art und Weise. Sehr interessant. Seine beiden Angestellten sind irgendwie froh, das Al eine Aufgabe hat. Sie drohen ihm an, das sie ihm folgen. Irgendwie merkwürdig…

Unterstützung erfährt Al von Nadia. Sie ist der Lehrling von der einen verschwundenen Magierin.

Wieder gibt es viel Siegelmagie, Kämpfe, derben Humor und Al kommt keinen großen Schritt weiter mit seinem eigenen Problem, den Flüchen, die auf ihn lasten. Buck darf stehlen und Whisky konsumieren.

Mir war allerdings Bucks Humor zu derbe. Das passte diesmal nicht so gut in die Geschichte. Warum der eiserne Druide auch noch erschien war mir nicht so klar. Al hatte diesmal sehr viel Unterstützung von völlig unerwarteter Seite.

Es war zuviel für diese Geschichte und wie schon gesagt, Als Probleme bestehen noch. Auf jeden Fall wird der nächste Band sehnsüchtig erwartet.