Skurrile Figuren und derbe Flüche

spaghettimonster Avatar

Nach „Tinte & Siegel“ ist endlich der nächste Band da! Das erste Buch um den Siegelagent und den Hobgoblin hat mir so gut gefallen, dass ich kaum abwarten konnte.
Übrigens sind beide echte Hingucker im Regal, die Cover finde ich extrem gut gemacht. Wenn man genau hinsieht erkennt man auch schon den Hund, den die beiden auf ihrer Reise treffen. Dieser reist nämlich mit dem Eisernen Druiden … und der hilft wiederum bei der Suche nach einer verschwundenen Siegelagentin. Diese Suche führt sich nach Australien und bringt sie natürlich wieder in Lebensgefahr.
Die Story ist so aufgebaut, dass man immer wieder das Gefühl hat, es werden durch Informationen eher mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Das macht das Lesen manchmal etwas langatmig, manchmal wollte ich doch etwas "weiter kommen" in der Geschichte.

Obwohl ich den ersten Band stärker fand und er mich noch mehr gefesselt hat, hat mich dieses Buch gut unterhalten. Die Welt, die Kevin Hearne erschaffen hat macht einfach Spaß und deshalb freue ich mich auf die nächsten Bände.