Solide

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesenistliebe Avatar

Von

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe und es empfiehlt sich, die Reihenfolge einzuhalten. Im vorliegenden Band erhält man lediglich eine knappe Zusammenfassung über den ersten Teil.
Wieder begleitet der Leser den Protagonisten Al MacBharrais, der schon einige Jahre auf dem Bucjel hat und in einer abgedrehten Welt lebt. Der Autor hat sich auch bei den anderen Figuren sehr viel Mühe gegeben, wobei der Name „Buck Foi“ bloß der Anfang ist. Jede Figur hat ihren Charme. Zudem wird von verschiedenen magischen Wesen, wie Pixies oder Hobgoblins, erzählt.
Die Geschichte lebt wieder von viel Wortwitz, der manchmal jedoch zu viel gewollt ist. Im Gegensatz zum Vorgänger hat es sich für meinen Geschmack aber schon verbessert. Es gibt viele actionreiche Szenen und auch Blut fließt in Massen. Von letzterem hätte ich weniger gebraucht.
Insgesamt ein solides Buch, bei dem der Autor sich den dritten Band offenhält.