Spannende Fortsetzung

bücherbaby Avatar

Nach einem Hilferuf macht sich Al MacBharrais nach Australien auf, um dem Verschwinden seiner Kollegen auf die Spur zu kommen. Der Einsatz birgt wieder einmal seine Tücken und bedarf Hilfe von nur jeder erdenklichen Seite.

Meine Meinung:
Das Cover passt sich sehr schön der Gestaltung des ersten Bandes an und man sieht auf den ersten Blick das diese zusammen gehören. Die sprachliche Gestaltung wird entsprechend dem ersten Teil weitergeführt und wir begegnen wieder den gleichen Hauptcharaktern um Al MacBharrais. Dabei ist Buck Foi definitiv einer meiner liebsten Charaktere, denn sein Humor und seine Vorlieben machen ihn einfach großartig.

Persönlich hat mir der zweite Teil besser gefallen als der Vorgänger. Er wirkt auf mich spannender und runder und man erfährt mehr über die Nebencharaktere die es schaffen einiges aufzulösen aber gleichzeitig noch mehr Fragen aufzuwerfen. Die Dialoge sind witzig, schlagfertig und haben mich gut unterhalten. Man begegnet einigen Leichen und die Anspielung im Titel blutig zu sein trifft eindeutig zu.

Es gibt in der Geschichte ein paar Zwischenspiele, von denen ich zwar verstehe warum sie eingebaut wurden, die ich aber etwas langweilig und störend empfunden habe. Für mich hätte es dieser nicht bedurft.

Die Frage nach Al MacBharrais Fluch ist nach wie vor nicht gelöst auch wenn ich mir gewünscht hätte mehr über diesen zu erfahren. Persönlich kenne ich die Welt des Eisernen Druidens nicht, was es für mich ein wenig schwieriger gemacht hat alle Verweise auf diesen zu verstehen.

Von mir gibt es für die Fortsetzung tolle vier Sterne und ich freue mich bereits jetzt auf den dritten Teil.